Mitglied bei ROSIK

Datum 03.06.2018 13:01 | Thema: Aktuelles

Mitglied bei ROSIK

Seit Mai 2018 bin ich Mitglied bei ROSIK - der Rosenheimer Initiative zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnik e.V.

Logo von ROSIK - der Rosenheimer Initiative zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnik e.V.

ROSIK ist die Branchenplattform für IT- Unternehmen in der Region Rosenheim.

In der heutigen dynamischen Welt der Digitalisierung und im Zeitalter des Internet of Things (IoT) möchte ich an der Quelle dieser hoch spannenden Veränderungen sein, denn die aktuellen Entwicklungen im gesamten IT-Umfeld wirken sich sehr stark auf die Bereiche in Unternehmen aus, die zu meinen Beratungsthemen gehören:

Führung, Zusammenarbeit im Team, Kommunikation, Umgang mit den neuen Medien und Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit, Strukturen und Prozesse in der Arbeitswelt und vieles andere mehr.

Wie beeinflussen diese Veränderungen die bisherigen Arbeitsformen und wie können die Führungskräfte und Mitarbeiter lernen, diese dynamischen Veränderungen zu akzeptieren oder sie vielleicht sogar als Bereicherung und nicht als Bedrohung zu betrachten?




Dieser Artikel stammt von Alice John | Beratung und Coaching
https://www.alice-john.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.alice-john.de/article.php?storyid=37&topicid=1