Start Start
Profil Alice John Profil Alice John
Leistungen Leistungen
Beratung Beratung
Coaching Coaching
Karriereberatung Karriereberatung
Arbeitsthemen Arbeitsthemen
Coaching- & Seminarraum Coaching- & Seminarraum
Info / Aktuelles Info / Aktuelles
Archiv 2018 Archiv 2018
Archiv 2017 Archiv 2017
Archiv 2016 Archiv 2016
Archiv 2015 Archiv 2015
Archiv 2014 Archiv 2014
Referenzen Referenzen
Partner Partner
Netzwerk Netzwerk
Kontakt Kontakt
Datenschutz Datenschutz
Impressum Impressum
Logo MdV - Metatheorie der Veränderung
17.08.2019 15:00 (112 x gelesen)

Reise in die Arktis / Juli 2019

Meine sehr persönlichen Erfahrungen in der Arktis – private Erlebnisse und Erkenntnisse bereichern meine Arbeit als Beraterin und Coach

Ja, es war in diesem Juli eine private Reise in die Arktis nach Spitzbergen auf einem umgebauten, ehemaligen Marineschiff. Nahe an den Nordpol, oberhalb des ominösen 80. Breitengrades.

Mit einer Reiseleiterin und deren „Guides“, einem 8-köpfigen internationalen Team - zusammengestellt aus hoch kompetenten Fachleuten mit Kenntnissen der arktischen Natur und Tierwelt, alles Individualisten mit Herzblut für die Polarwelt.

Auf dieser inspirierenden Reise habe ich tagtäglich erleben dürfen, wie ein „zusammengewürfeltes“ Team und die Reiseleiterin als deren Führungskraft es mit Herzblut, Freude und Überzeugungskraft geschafft haben, die ca. 100 Gäste an Bord stets zu begeistern.

Aber mehr noch: bei der Annäherung an die in der Arktis wild lebenden Tiere wie Eisbären, Robben, Walrosse, Rentiere etc. vermochte das Team auch, die Gruppe freundlich zu disziplinieren, so zu führen und anzuweisen, dass alle widerspruchslos allen besprochenen Regeln und Vereinbarungen gefolgt sind, um dafür weniger als 1.000 km vom Nordpol entfernt etwas Großartiges und Faszinierendes erleben zu dürfen.
Karte Nordpol mit Spitzbergen© OpenStreetMap contributors



17.08.2019 14:28 (102 x gelesen)

Konfliktmanagement als Führungsaufgabe / Mai 2019

Seminarfeedback: Konfliktmanagement als Führungsaufgabe2-tägiger Workshop an der TH Rosenheim

Souveräner Umgang mit Konflikten – kein einfaches Thema, aber ein sehr wichtiges.

In diesem Jahr haben sich 13 Studenten des berufsbegleitenden MBA-Studiums an der Technischen Hochschule Rosenheim angemeldet.

Allen Teilnehmern war es wichtig, sich etwas mehr im Umgang mit Konflikten vertraut zu machen und neue Erkenntnisse für den Führungsalltag mitzunehmen.

Es war für alle ein anregender Workshop, das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv.

Seminarbeschreibung



Kontakt

Alice John
Tassilostr. 1
83026 Rosenheim
0175-2494016


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*