*


Start Start
Profil Alice John Profil Alice John
Leistungen Leistungen
Beratung Beratung
Coaching Coaching
Karriereberatung Karriereberatung
Arbeitsthemen Arbeitsthemen
Coaching- & Seminarraum Coaching- & Seminarraum
Info / Aktuelles Info / Aktuelles
Archiv 2017 Archiv 2017
Archiv 2016 Archiv 2016
Archiv 2015 Archiv 2015
Archiv 2014 Archiv 2014
Referenzen Referenzen
Partner Partner
Netzwerk Netzwerk
Kontakt Kontakt
Datenschutz Datenschutz
Impressum Impressum
Logo MdV - Metatheorie der Veränderung
03.12.2018 22:37 (8 x gelesen)

November 2018: Lange Nacht der Weiterbildung

Auch in diesem Jahr waren viele Interessante Beiträge bei der Langen Nacht der Weiterbildung an der TH (ehemals FH) Rosenheim.

Den Programmplan mit allen Vorträgen und Workshops können Sie hier herunterladen.

Beim interaktiven Vortrag „Unsere Wahrnehmung - der Zündstoff für unser Kopfkino" haben sich über 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen informiert, wie unsere Wahrnehmung uns manchmal einen Streich spielt und wie sich die individuelle Wahrnehmung jedes Menschen z. B. auf die Bewertung von Situationen und dann entsprechend auf seine Entscheidungen auswirkt.

Der Ausflug in die Wahrnehmungspsychologie zeigte deutlich: Es ist nicht immer wahr, was wir wahrnehmen und die damit verbundenen Bewertungen können zu falschen Interpretationen führen und damit auch Konflikte auslösen.

Fazit: Die Welt, in der wir zu leben meinen, haben wir uns zu verdanken!



06.11.2018 10:35 (31 x gelesen)

21.09.2018: Mitwirkung beim Rosenheimer Personalertag

Mitwirkung beim Rosenheimer Personalertag an der TU Rosenheim zum Thema Auswirkungen der Digitalen Transformation auf das Human Resources Management und Moderation des Workshops „Digital Leadership“.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website der Technischen Hochschule Rosenheim.



06.11.2018 09:46 (25 x gelesen)

September 2018: Spende für Rosenheimer Verein Kunst und Soziales

Kulturelle Bildung und die Förderung von Phantasie und Kreativität sollte so früh wie möglich gefördert werden. Deshalb unterstützt Alice John mit einer Spende in Höhe von 800 € den Rosenheimer Verein Kunst und Soziales e.V..

Die folgenden Bilder entstanden beim Projekt MALmobil im Rahmen des Programmes „Soziale Stadt“:



03.06.2018 13:01 (193 x gelesen)

Mitglied bei ROSIK

Seit Mai 2018 bin ich Mitglied bei ROSIK - der Rosenheimer Initiative zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnik e.V.

Logo von ROSIK - der Rosenheimer Initiative zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnik e.V.

ROSIK ist die Branchenplattform für IT- Unternehmen in der Region Rosenheim.

In der heutigen dynamischen Welt der Digitalisierung und im Zeitalter des Internet of Things (IoT) möchte ich an der Quelle dieser hoch spannenden Veränderungen sein, denn die aktuellen Entwicklungen im gesamten IT-Umfeld wirken sich sehr stark auf die Bereiche in Unternehmen aus, die zu meinen Beratungsthemen gehören:

Führung, Zusammenarbeit im Team, Kommunikation, Umgang mit den neuen Medien und Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit, Strukturen und Prozesse in der Arbeitswelt und vieles andere mehr.

Wie beeinflussen diese Veränderungen die bisherigen Arbeitsformen und wie können die Führungskräfte und Mitarbeiter lernen, diese dynamischen Veränderungen zu akzeptieren oder sie vielleicht sogar als Bereicherung und nicht als Bedrohung zu betrachten?



Kontakt

Alice John
Amselweg 7
83026 Rosenheim
0175-2494016


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail